Zwei Freundinnen, die die Leidenschaft zum Australian Shepherd verbindet!

Nadine

Ich lebe mit meinen Aussies im schönen Rottal in Niederbayern. 

Zu meinem ersten Aussie - Lennox - kam ich eher zufällig.  Anfangs hatte ich etwas Angst vor der "Aufgabe" Aussie. Aber ganz schnell wurde das meine Leidenschaft und mein absolutes Hobby!

Mich gibt es nur mit meinen Hunden und das weiss auch so ziemlich jeder :-) Aussies machen mich zu dem was ich bin!

Sie bereiten mir unendlich viel Freude!

Für die Möglichkeit, diese tolle Rasse zu züchten und viele Menschen mit dem Partner Aussie glücklich zu machen, bin ich sehr dankbar!

 

Linda

Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Ergoldsbach.

Meine Ambition, Hunde-bzw. Menschentrainer zu sein, liegt darin, dass ich alle Arten von Menschen und Hunden echt toll, interessant, spannend, lustig und -für mein Leben und für mich-bereichernd finde.

Ich sehe eine große Herausforderung darin, Mensch und Hund zu einander zu bringen. Die Kunst, dass sie sich gegenseitig ihre Leben glücklicher und lebenswerter gestalten, ist eine Aufgabe, der ich mich vollends verschrieben habe.

Mein Ziel ist, dass Mensch und Hund eine glückliche und entspannte Zeit zusammen haben. Und wie geht das besser als selbst  tolle Hunde zu züchten und diese dann zu trainieren :-)

Wir

Eher zufällig haben wir zwei uns kennengelernt! Daraus entstand in kürzester Zeit eine ganz wunderbare Freundschaft!

 

Wir lieben die Vielfältigkeit der Rasse und somit tricksen wir sehr viel, sind im Rally Obedience und Cani Cross aktiv. Auch sind wir sehr gerne und so oft es geht in den Bergen beim Wandern! Longieren, apportieren,  Distanzarbeit und Zielobjektsuche gehören zu Lindas Meisterdisziplinen ;-) Aber genauso chillen wir auf der Couch und lassen es uns gut gehen! 

Es macht unheimlich viel Spass, mit was für einem Feuereifer unsere Hunde für jede Aktivität zu haben sind. Jeder unserer Hunde hat seine Vorlieben, welche wir fördern. Was uns hier aber sehr wichtig ist, dass Sie nicht komplett aufdrehen und alles mit Maß und Ziel erfolgt.

Unserer Hunde sind sehr ausgeglichene Begleiter. Daher sind Sie immer an unserer Seite! Uns gibt es nur mit Hunde ;-)

 

Auch sind wir ab und zu auf Conformation Shows zu finden! Es macht sehr viel Spass die Hunde zu groomen und im Ring zu präsentieren. 

Seit einigen Jahren schon sind wir in der Zucht und Show aktiv, haben uns durch Unterstützung von befreundeten Züchtern weitergebildet und geben nun unser Bestes, diese tolle Rasse mit Bedacht zu züchten und zu fördern.

 

Linda ist zertifizierte Hundetrainierin! Somit werden unsere Hunde bereits im Welpenalter perfekt für das Leben vorbereitet und antrainiert. Einen Hund zu haben bedeutet ein ganzes Leben zu trainieren und genau das erfüllt uns.

Wir haben uns dies auch zu unserem Merkmal gesetzt, dass wir unseren Welpenkäufern Trainingskurse anbieten. Vom Welpen bis zum erwachsenenen Hund.

 

Mit den Shadeguard Aussies, Melanie Möstl, verbindet uns eine ganz besondere Freundschaft. Aus einer flüchtige Bekanntschaft auf Show wurde Melanie damals zu meiner Mentorin, als ich in die Zucht einstieg und ist jetzt eine ganz wunderbare Freundin, weit über die Hunde hinaus, die ich nicht mehr missen möchte. Wir teilen unseren Zuchtgedanken, Ideen und Würfe zusammen.

 

Nun aber viel Spass auf den folgenden Seiten!

Linda &Nadine


Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch an unsere Freundin Lisa Zimmer-Emotiongraphy! Von ihr fiindet Ihr hier viele tolle Bilder!